jueves, 19 de octubre de 2017

IN EIGENEN BLUT...Die Geschichte der Familie Firbas und die Deutschen töten in Tschechoslowakei. TEIL 1

HANS-PETER FIRBAS




 Kaum die Geschichte eines besiegten Nation in den beiden Weltkriegen wird von den Medien mit Objektivität, Fairness und Unparteilichkeit behandelt werden. Wenn seinen Besitzern sind politischen und wirtschaftlich Verbündeten mit den Regierungen Leistungsträger ist mehr schwer. Nach Jahren Forschung meiner Familie liess und wohnnt seit 1500, am ersten mal in Husinec. Ich werde der Wahrheit von Millionen meiner Landsmännin über die Barbarei und den Hass in Friedenszeiten erzählen.

Bevor meiner traurig Gefühle von Hass und Rache gegen Millionen von Deutschen ausdruck nach der Kapitulation bei 2 Uhr 41 Minuten vom 7. Mai 1945 in Reims, Frankreich, werde ich mehr als 440 Jahre in die Vergangenheit reisen. Der Kampf gegen den Besiegten nach die Ende des Krieges, die Alliierten stoppen nicht ihre Feindseligkeiten fortzusetzen. Das war ein Völkermord.

Photo (C) DPA





 Ich gehe zurück zur meiner ältesten Vorfahren, dass ich geschafft zu finden. Simon Firbas Ritter von Husinec, eine native der Südböhmen Stadt, auf tschechischem Gebiet gehört. Er verdiente sich das Recht vor edel zu sein. Seine Beiträge in verschiedener Art waren bemerkenswelt. Gleichzeitig der andere Zweig meiner Familie lag in Budweis. George Daublebsky von Sterneck wurde auch in der Tschechoslowakei geboren.

Sein Sohn Kaspar wurde von Kaiser Ferdinand II für seine Verteidigung und Lieferung ihrer Fülle verliehen. Er organiziert eine Armee zu die Stadt verteidigen. Deshalb hat er im Jahre 1620 das Wappen von Kaiser geliefert. Im Laufe der Jahre, die Familie Firbas hat in Strakonice, Sestajovice und Jsesenitz gewohnnt, alle im der Tschechischen Republik Gebiet.





Aus dem achtzehnten  Jahrhundert ein Teil der Familie zog in die Stadt Krumlov . Der erste Mieter des Schlosses Český Krumlov wurde eine Apotheke von Ferdinand Firbas im Jahre 1822. Im Jahr 1848 Karel Firbas fortsetzt sein Vermächtnis bis 1878. Vor dem 27. Mai 1800 wurde in Budweis Jacob Daublebsky von Sterneck geboren. Merkwürdigerweise geht seine Geburtsstadt in einem Gerichtsverfahren gegen ein Bier , das seinen Namen trägt.







Er starb in Prag am 9. Dezember 1878. Er hatte neun Kinder.  Karl, berühmte Notar ( 17. Juni 1830 - 3. Juli 1906 ), der wurde auch geboren, studierte und arbeitete sein ganzes Leben in Prag. Karl links neun Kinder, darunter Karl , berühmte Notar ( 17. Juni 1830 - 3. Juli 1906) , der wie sein Vater immer ließ sich in Prag.






Unter ihren Kindern war Ida, die mein Urgroßvater Karl Firbas verheiratet, an dem die beiden deutsch-tschechische Familien zusammen kommen. Er war ein hoher Beamter in der größten Bank in Prag. Sie heirateten am September 14, 1887 in Prag. Karl Firbas wurde im Jahre 1851 geboren und starb im Jahr 1942 auch in Prag. Sie hatten drei Kinder, darunter auch mein Großvater Karl Heinrich, auch in 1892 in Prag geboren.


 Heinrich Firbas




Dann kam mein Vater Johann Heinrich, obwohl in Wien geboren, aber er lebte in Prag mit der ganzen Familie in den Kriegsjahren mit Vater, Mutter und drei Schwestern. Geboren im Jahre 1933 ließ er sich in den Eigenschaften seiner Großmutter Ida bis 1945, als sie alle ihre Waren gestören ohne Grund und wurden deportiert und gestrippt.




 Die Ratte Strecke war eine verabscheuungswürdige Satz von den Medien das Entweichen von den Deutschen zu südamerikanischen auferlegten. Firbas definieren Argentinien. Natürlich gab es ein paar Nazis, aber die überwiegende Mehrheit waren Deutsche Dorfbewohner auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Auch mein Großvater, meine Großmutter, mein Vater und meine drei Tanten. Mein Vater , der älteste Sohn, war 16 und ihre drei Schwestern kleiner. Meine italienischen Großmutter und mein Großvater einer der größten Wissenschaftler waren nicht Ratten.

Gegen Ende Mai 1945 Heinrich Firbas, seine Frau und seine Söhne Johann (mein Vater ), Edith, Heidi und Sissy wurden an der österreichischen Grenze verlassen . Mit nichts mehr als was sie trugen, begannen sie ihre Wanderung in die Hauptstadt Wien, wo mein Großvater mit vier Kindern unter zwölf Jahren, möchte einen Weg gefunden, wo seine Familie mit Würde zu halten.


No hay comentarios.:

Publicar un comentario